Akku Staubsauger für Laminat

Akku Staubsauger für Laminat – Die Top 3!

Du bist auf der Suche nach einem Akku Staubsauger für Laminat? Gute Idee! Mit dem Kobold von Vorwerk schonst du deinen Boden und hinterlässt keine unschönen Kratzer.

Akku Staubsauger haben den Vorteil, dass sie kein lästiges Kabel haben. Mit dem starken Akku wird dein Laminatboden blitzeblank.

Damit keine Kratzer entstehen, sollte dein Sauger mehrere Einstellungen haben. Dann kann dein Akku Staubsauger für Laminat auch andere Untergründe von Staub befreien.

Wenn ein Akkustaubsauger deinen Laminat gründlich reinigen soll, dann haben wir die Lösung für dich!

Mit diesen drei Modellen brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob dein Boden in Mitleidenschaft gezogen wird.

Du bist hier richtig, wenn

  • dein Akku Staubsauger für Laminat geeignet sein soll,
  • er flexibel und leicht in der Hand liegen soll,
  • du einen Akku Staubsauger mit langer Laufzeit suchst.

Herkömmliche Modelle haben manchmal Problem, dass sie für Laminat ungeeignet sind oder sogar Kratzer hinterlassen. Aber nicht der Kobold von Vorwerk. Er hat sich den ersten Platz unseres Staubsauger Checks gesichert. Hol dir den Sieger unseres Checks jetzt!

Unsere Empfehlung

Akku Staubsauger für Laminat

Kobold VB100 von Vorwerk

Akku Staubsauger für Laminat und Teppiche

Wenn dein Staubsauger sowohl Hartböden wie Laminat und Parkett, als auch Teppiche gründlich reinigen soll, wirst du dieses Gerät lieben.

Kobold VB100 – Der beste Akkustaubsauger für Laminat

Der Kobold VB100 von Vorwerk ist der beste Akku Staubsauger für Laminat. Mit nur 79 db ist er das leiseste Gerät auf dem Markt.

Ein großer Vorteil ist, dass er völlig kabellos ist. Du musst ihn also nicht andauernd umstecken. Hängenbleiben? Fehlanzeige!

Durch seine 2-Motoren-Technologie reinigt er sowohl Laminat also auch Teppichböden gründlich. Dabei hast du 3 verschiedene Reinigungsstufen, die du je nach Bodenbelag anpassen kannst. Mit der Elektrobürste kannst du auch zwischen zwei Programmen wählen. Es gibt eines für tägliches, normales Staubsaugen und eines für eine intensive Reinigung von Feinstaub.

Was dir außerdem keine Probleme bereiten wird, ist das Reinigen von engen Winkeln oder Fußleisten. Mit der 2-in-1 Düse kannst du auch den hartnäckigen Staub entfernen.

Oft haben Akku Staubsauger das Problem, dass die Laufzeit sehr gering ist. Natürlich hängt das vom jeweiligen Programm ab, doch durch den Lithium-Ionen-Akku beträgt die Laufzeit bis zu 80 Minuten.

Damit er wieder vollständig aufgeladen ist, musst du ihn nur ungefähr 3 Stunden anstecken.

  • Akkulaufzeit: max. 80 min
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Fassungsvermögen Staubbehälter: 8,8 Liter
  • Gewicht: 2,1 kg
  • Lautstärke: 79 db
  • Geeignet für: Hartböden und Teppich

Lieferumfang: Akku-Staubsauger, Elektrobürset, Akku, Ladegerät, 2-in-1 Zubehördüse, 6 Filtertüten, Anleitung

Zusätzlich ist dieser Akku Staubsauger für Laminat auch für Allergiker geeignet. Die allergieauslösenden Stoffe werden nämlich in der Filtertüte eingeschlossen. Eine hygienische Sauberkeit ist für dich also garantiert.

Gute Wahl

Cyclone V10 von Dyson

Akku Staubsauger für alle Untergründe

Ein leistungsstarkes Modell für Böden aller Art, unter anderem Parkett und Laminat. Durch das geringe Gewicht können auch Möbel oder Türrahmen gereinigt werden.

Cyclone V10 – Ein sehr guter Akku Staubsauger für Laminat

Der Cyclone V10 von Dyson ist ebenfalls ein sehr guter Akku Staubsauger für Laminat. Wie man es von anderen Dyson Produkten gewohnt ist, ist auch dieses Modell sehr leistungsstark.

Im Vergleich zu anderen Produkten in seiner Preisklasse hat er sowohl mehr Saugkraft als auch eine längere Akkulaufzeit, diese beträgt nämlich eine ganze Stunde. Somit kannst du problemlos das gesamte Haus reinigen.

Ein großer Vorteil ist vor allem das geringe Gewicht. Durch die verschiedenen Aufsätze kannst du somit nicht nur deinen Laminat reinigen, sondern auch Möbel oder Türrahmen. Damit hast du eine garantierte Sauberkeit vom Boden bis zur Decke.

Durch das chemisch geätzte Sieb werden mehr Partikel in den Behälter transportiert. Das Entleeren des Behälters ist außerdem kinderleicht, das erledigst du mit einem Handgriff.

  • Akkulaufzeit: 60 min
  • Ladezeit: 3,5 Stunden
  • Fassungsvermögen Staubbehälter: 0,76 Liter
  • Gewicht: 2,68 kg
  • Lautstärke: 87 db
  • Geeignet für: Laminat, Parkett, Teppich, Möbel

Lieferumfang: Akkustaubsauger, 3 Elektrobürsten, Akku, Wandhalterung, Ladestation

Zum Aufladen steckst du den Cyclone V10 einfach an die Wandhalterung. Das spart dir zusätzlichen Platz!

Auch gut

Staubsauger Roboter hohe Türschwellen

FX9 Saugroboter von AEG

Akku Staubsauger für Laminat oder Teppiche

Dieser Akku Staubsauger ist vielseitig einsetzbar, unter anderem auf Laminat. Er ist leistungsstark wie ein klassischer Bodenstaubsauger.

FX9 – Ein gutes Gerät für Laminatböden

Ein weiterer guter Akku Staubsauger für Laminat ist der AEG FX9.

Dieses Modell kannst du vielseitig einsetzen. Durch seine verschiebbare Motoreinheit kannst du den Schwerunkt des Geräts ganz einfach verstellen. Damit liegt er besser in der Hand und du kannst alles gründlich durchreinigen. Vor allem weil du damit so gut wie jeden Winkel erreichst!

Du kannst auch diesen Akkustaubsauger für den gesamten Haushalt verwenden. Erstens, weil die Laufzeit bis zu einer ganzen Stunde beträgt. Und zweitens, weil er leistungsstark und zuverlässig wie ein klassischer Bodensauger ist. Der einzige Unterschied? Er ist trotzdem so flexibel und praktisch wie ein Akkusauger!

Was außerdem recht praktisch ist: mit dem Teleskoprohr kannst du die Höhe des Griffs an deine Körpergröße anpassen.

  • Akkulaufzeit: 60 Minuten
  • Ladezeit: 6 Stunden
  • Fassungsvermögen Staubbehälter: 0,7 Liter
  • Gewicht: 6,05 kg
  • Geeignet für: Laminat, Parkett, Teppich

Lieferumfang: Akkustaubsauger, 3-in-1 Kombibürste, Filter, Ladestation

Der einzige kleine Nachteil ist das Gewicht dieses Geräts. Mit seinen 6 kg ist es im Vergleich zu unseren anderen beiden Akku Staubsaugern nämlich relativ schwer (aber deshalb auch sehr robust).

Die Kriterien für den Staubsauger Roboter hohe Türschwellen Online-Check

Bei der großen Auswahl an Modellen ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Damit du den richtigen Akku Staubsauger für deinen Laminatboden findest, haben wir uns folgende Kriterien genau angesehen:

  • Akkulaufzeit
  • Motorleistung
  • Eignung für Laminat und Parkett
  • Lautstärke
  • Preis-Leistungsverhältnis

Unsere Reihung

  1. Kobold VB100 von Vorwerk
  2. Cyclone V10 von Dyson
  3. FX9 von AEG

Unser Fazit

Ein Akku Staubsauger für Laminat schont die Bodenbeschaffenheit und hinterlässt keine Kratzer. Durch eine starke Saugleistung und eine lange Akkulaufzeit können Geräte wie der Kobold VB100 von Vorwerk problemlos zur Reinigung des gesamten Haushalts verwendet werden.

Artikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-Bewertung (2x bewertet, durchschnittlich 4,50 von 5)
Loading...