Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar

Die 3 besten elektrisch verstellbaren Arbeitstische

Du musst im Alltag viel vor dem Bildschirm sitzen? Nacken- und Rückenschmerzen quälen dich dabei? Dann sollte dein nächster Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar sein! Wie der Standing Desk von  Maja Schreibtisch.

Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen legen sich einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu. Zu Recht. Denn dauerndes Sitzen ist nicht nur unangenehm sondern auch schädlich für die Gesundheit.

Wenn dein Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar sein soll, musst du dich vorher ausreichend informieren. Denn wenn der höhenverstellbare Tisch wackelt, kannst du ihn gleich vergessen.

Aber wenn du den richtigen Schreibtisch gefunden hast, vermeidest du auf lange Sicht Sitzschäden wie Beinschwellungen, Krampfadern, Rückenschmerzen und noch einiges mehr. Damit du den richtigen höhenverstellbaren Schreibtisch für dich findest, haben wir uns schlau gemacht.

Du bist hier richtig, wenn

  • dein zukünftiger Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar sein soll
  • du einen stabilen Schreibtisch mit guter Qualität suchst
  • dir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist

Wenn das auf dich zutrifft, dann geht’s gleich zu den 3 besten Schreibtischen im Check.

Unsere Empfehlung

Schreibtisch elektrisch höhenverstellbar

Maja 5504 eDJUST

Ergonomischer Tisch in vier Farbvarianten

Der Schreibtisch „made in Germany“ glänzt durch die stufenlose Höhenverstellung

Maja 5504 eDJUST, ein sehr guter Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar

Wenn dein zukünftiger Tisch von mehreren Personen genutzt werden soll, empfehlen wir dir den elektrisch verstellbaren Schreibtisch Maja 5504 eDJUST.

Denn durch die eingebaute Memoryfunktion kannst du bis zu 4 verschiedene Höhen einspeichern. Das spart Zeit, denn hat man die richtige Höhe gefunden, muss man nicht mehr herumsuchen. Sicherheit bietet der integrierte Auffahrschutz.

Natürlich soll ein Schreibtisch auch gut aussehen und sich an das Zimmer anpassen. Bei diesem Schreibtischmodell hast du die Wahl zwischen 4 Farbvarianten. Die Tischplatte ist in den zwei braunen Holztönen platingrau und mattem weiß erhältlich. Das Gestell ist platingrau.

Damit kein Kabelchaos am Schreibtisch entsteht, hat die Tischplatte einen Kabeldurchlass in der Mitte. Belastbar ist der Stehschreibtisch bis 50 Kilogramm.

Die Vorteile dieses Produktes:

  • TÜV-geprüft
  • Kabeldurchlass
  • Memoryfunktion

Auch wenn der Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar ist, kannst du ihn ohne große Vorkenntnisse selbst aufbauen. Nur Hilfe solltest du dir holen. Die einzelnen Teile sind sehr schwer.

Technische Details:

  • Maße (B/T): 175 / 80 cm
  • Höhenverstellbarkeitsbereich: 72,5 – 122,5 cm
  • Höhenverstellbarkeit: elektrisch
  • Gestell: pulverbeschichtet
  • Kabelkanal: vorhanden

Farbvarianten: Gestell Metall platingrau + Sonoma Eiche/ weiß matt/ platingrau / Riviera Eiche

Gute Wahl

Schreibtisch Sidney

Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar in 5 verschiedenen Farben

Effektive Hilfe gegen Nacken- und Rückenschmerzen. Mit Knopfdruck sofort auf der richtigen Höhe.

Elektrisch verstellbarer Schreibtisch Sidney

Der Schreibtisch unseres Checks der am höchsten werden kann. Gut für große Menschen. Außerdem passt der Schreibtisch Sidney dank 5 verschiedenen Farbvarianten in jedes Arbeitszimmer.

Mit der elektrischen Höhenverstellung dieses Tisches kannst du ohne viel Arbeit mehr Aktivität in dein Arbeitsleben bringen. Als Faustregel gilt ja: 60% aktiv sitzen, 30% stehen, 10% der Arbeitszeit gehen. Das sollte nun weniger Probleme bereiten.

Am Anfang wird sich das Stehen sicherlich komisch anfühlen. Deshalb solltest du klein anfangen. Lieber kurz „aktiv“ stehen, als sich stativ am Schreibtisch festklammern. Das bringt nämlich nicht so viel.

Die Vorteile dieses Modells:

  • genug Farbvarianten
  • wird sehr hoch

Mit den soliden 160 cm Breite und einer Tiefe von 80 cm hast du bei dem Schreibtisch Sydney genug Platz für einen Computer mit großen Bildschirm.

Technische Details:

  • Maße (B/T): 160 / 80 cm
  • Höhenverstellbarkeitsbereich: 62 – 128 cm
  • Höhenverstellbarkeit: elektrisch
  • Gestell: pulverbeschichtet
  • Kabelkanal: nicht vorhanden

Top Produkt

Ergotopia "Desktopia Pro"

Viele Farbvarianten und 5 Jahre Garantie.

Mit Auffahrschutz, Memoryfunktion und starkem Motor, hat der Schreibtisch alles was man braucht.
Preis: EUR 699,00

Standing Desk Desktopia Pro

Auch unser Preis-Leistungschampion hat alles, was ein Stehschreibtisch braucht. Außerdem kannst du bei Desktopia Pro zwischen 21 Farbvarianten wählen!

Sogar das Gestell ist in verschiedenen Farben erhältlich. Definitiv eine Seltenheit bei Stehschreibtischen.

Dank 5 Jahre Garantiezeit wirst du sicher lange Freude an dem Tisch haben. Eine lange Garantiezeit ist bei elektrisch betriebenen Geräten sowieso sehr wichtig.

Auch wenn der Schreibtisch von mehreren Personen genutzt wird, kannst du ohne Probleme deine bevorzugte Höhe einstellen. Dank der Memoryfunktion merkt sich der Arbeitstisch bis 4 Positionen.

Auch positiv zu erwähnen sind die recht starken Motoren, die bis zu 80 kg bewegen können. Das ist besonders wichtig für Computer Setups die sehr große und schwere Monitore beinhalten.

Mit einer maximalen Höhe von 127 cm ist er auch für sehr große Menschen geeignet. Die Montage sollte auch bei diesem Modell kein Problem sein. Allerdings ist eine zweite Person als Hilfe ratsam, denn das Gestell und die Tischplatte sind recht schwer.

Die Vorteile dieses Produktes:

  • starke Motoren
  • Auffahrschutz
  • Memoryfunktion

Der Auffahrschutz soll Kollisionen erkennen und vermeiden. Auf den Tisch stützen während dem Rauffahren sollte man vermeiden. Dann fährt er vorsichtshalber wieder runter.

Technische Details:

  • Maße (B/T): 160 / 80 cm
  • Höhenverstellbarkeitsbereich: 62,3 – 127 cm
  • Höhenverstellbarkeit: elektrisch
  • Gestell: pulverbeschichtet
  • Kabelkanal: nicht vorhanden

Der Schreibtisch hat nicht nur viele Farbvarianten, du hast auch die Wahl zwischen verschiedenen Tischplattengrößen (120×80, 160×80, 180×80). Allerdings beeinflusst dies den Preis.

Worauf du achten musst, wenn dein Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar sein solltest

Einen starken Motor

Zu billig kaufen rächt sich. Besonders wenn dein Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar sein soll. Der Motor sollte stark genug sein um mindestens 50 kg zu bewegen. Denn Bildschirm und Co. haben recht viel Gewicht. Da sollte es an der Stärke des Motors nicht fehlen. Außerdem sollten die Motoren leise arbeiten um Arbeitskollegen oder Familienmitglieder nicht zu stören.

Eine automatischen Auffahrschutz

Sollte tatsächlich mal ein Kabel festhängen und klemmen, ist ein automatischer Auffahrschutz sinnvoll. Sonst würde der Tisch das Kabel wegreißen und es könnten teure Geräte umkippen und runterfallen. Das muss nicht sein, deshalb empfiehlt es sich beim Kauf auf einen Auffahrschutz zu achten.

Das richtige Aussehen

Obwohl das ein bisschen komisch klingt. Auch wenn ein höhenverstellbarer Schreibtisch vor allem Rückenschmerzen vorbeugen soll, gut aussehen sollte er auch. Denn wie lange wirst du Freude an einem Tisch haben, der überhaupt nicht in dein Zimmer passt? Deshalb sind Farbe des Gestelles und der Tischplatte wichtiger, als man zuerst denkt.

Ein stabiles Gestell

Jeder Schreibtisch sollte stabil stehen. Aber wenn du einen Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar suchst, ist Stabilität noch wichtiger. Denn auch im Stehen sollte der Tisch nicht wackeln. Egal wie viel Gewicht gerade auf dem Schreibtisch ist.

Unsere Reihung

  1. Maja 5504 eDJUST
  2. Schreibtisch Sidney
  3. Desktopia Pro

Unser Fazit

Wer sich einen Stehschreibtisch zulegen will, ist auf dem richtigen Weg weniger Rückenschmerzen zu haben. Achten sollte man auf einen starken Motor und ein stabiles Gestell. Alle 3 vorgestellten Stehschreibtischen machen ihren Job gut. Vor allem den Maja 5504 eDJUST da er sogar zwei Zertifikate für Nachhaltigkeit hat und in Deutschland hergestellt wird.

Artikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-Bewertung (4x bewertet, durchschnittlich 4,25 von 5)
Loading...