Schreibtisch automatisch höhenverstellbar

Schreibtisch automatisch höhenverstellbar – Top 3!

Nacken- und Rückenschmerzen durch Bildschirmarbeit? Das muss nicht sein! Wenn dein Schreibtisch automatisch höhenverstellbar ist, wie der Maja 5502 eDJUST, kannst du deine Haltung verbessern und etwas mehr Abwechslung in deinen Büroalltag bringen.

Schreibtische mit dieser Eigenschaft werden immer beliebter. Und das zu Recht. Wenn man den ganzen Tag gekrümmt vor dem Bildschirm sitzt, kann das nach einiger Zeit zu schmerzhaften Verspannungen im Nackenbereich führen.

Allerdings solltest du dich vor dem Kauf eines Schreibtisch, der automatisch höhenverstellbar ist, gut informieren. Um dir die Arbeit zu ersparen, haben wir für dich die besten Modelle herausgesucht.

Du bist hier richtig, wenn

  • dein Schreibtisch automatisch höhenverstellbar sein soll,
  • du einen stabilen Schreibtisch mit ausgezeichneter Qualität suchst,
  • dir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist.

Das trifft auf dich zu? Super, dann geht’s gleich zu den 3 besten Schreibtischen in unserem Check!

Unsere Empfehlung

Schreibtisch elektrisch höhenverstellbar

Maja 5502 eDJUST

Ergonomischer Tisch in vier Farbvarianten

Der Schreibtisch “made in Germany” glänzt durch die stufenlose Höhenverstellung

Maja 5502 eDJUST, ein sehr guter Schreibtisch (automatisch höhenverstellbar)

Wenn dein Schreibtisch automatisch höhenverstellbar sein soll, ist der Maja 5502 eDJUST unsere Empfehlung für dich. Mit diesem Tisch findest du bestimmt eine angenehme und ergonomische Arbeitsposition – egal ob im Stehen oder Sitzen.

Der große Vorteil an diesem Modell? Das ist ganz klar die vierfache Memory-Funktion. Damit können nämlich verschiedene Höhen gespeichert werden. So sparst du dir Zeit und hast auf Knopfdruck die optimale Position. Praktisch ist dadurch auch, dass der Schreibtisch ohne nerviges Verstellen von mehreren Personen verwendet werden kann.

Du musst dir übrigens keine Sorgen machen, dass du den Schreibtisch zu weit nach oben fährst und er eventuell hängen bleibt. Durch den Auffahrschutz stellt sich dieses Problem garnicht.

Um den Arbeitstisch auch optisch an dein Büro anzupassen, hast du die Auswahl aus verschiedenen Farben. Soll er weiß sein oder doch lieber ein Grauton? Das liegt ganz an dir!

Bezüglich der Stabilität gibt es keine Bedenken. Der Schreibtisch ist nämlich bis zu 50kg belastbar. Um deine Kabel in Schach zu halten hast du einen praktischen Kabeldurchlass in der Arbeitsplatte. Diese Arbeitsplatte ist übrigens auch super einfach zu reinigen!

Die Vorteile dieses Produktes:

  • hohe Stabilität und Robustheit
  • Memory Funktion für Höheneinstellung
  • TÜV-geprüft

Da der Schreibtisch automatisch höhenverstellbar ist, könnte man denken, dass die Montage etwas kompliziert ist. Wir können dich beruhigen. Du benötigst keine Vorkenntnisse dafür und kannst alles selbst mit Hilfe der Aufbauanleitung zusammenbauen.

Technische Details:

  • Breite: 135cm
  • Tiefe: 68cm
  • Höhe: 72,5 – 122,5cm
  • Höhenverstellbarkeit: automatisch

Gute Wahl

Schreibtisch Sidney

Arbeitstisch elektrisch höhenverstellbar in 5 verschiedenen Farben

Effektive Hilfe gegen Nacken- und Rückenschmerzen. Per Knopfdruck sofort auf der richtigen Höhe.

Elektrisch verstellbarer Schreibtisch Sidney

Eine weitere gute Option, wenn dein Schreibtisch automatisch höhenverstellbar sein soll, ist das Modell Sidney vom Hersteller fm Büromöbel.

Manchmal kommt es halt doch auf die Größe an. Und dann hat dieses Modell einen klaren Vorteil gegenüber anderen Modellen. Mit einer Maximalhöhe von fast 130cm ist es auch super für größere Personen geeignet.

Auch was die Farbauswahl betrifft, hast du hier eine größere Auswahl als bei den meisten vergleichbaren Schreibtischen. Du kannst dich zwischen folgenden Farbtönen entscheiden:

  • Akazie hell
  • Altweiß
  • Buche
  • Königsahorn
  • Lichtgrau

Wenn du einen großen Arbeitsbereich mit viel Platz haben willst, wird dir dieser Tisch sicher gefallen. Mit einer Breite von 180cm und einer Tiefe von 80cm ist er nämlich relativ geräumig.

Die Vorteile dieses Modells:

  • für große Personen geeignet
  • großer Arbeitsbereich

Mit einem automatisch höhenverstellbaren Schreibtisch bringst du etwas mehr Abwechslung in deinen Arbeitsalltag. Vor allem zur Vorbeugung von Nackenschmerzen oder Rückenbeschwerden kann ein solches Modell Abhilfe schaffen.

Technische Details:

  • Breite: 180cm
  • Tiefe: 80cm
  • Höhe: 62 – 128cm
  • Höhenverstellbarkeit: automatisch

Top Produkt

Ergotopia "Desktopia Pro"

Viele Farbvarianten und 5 Jahre Garantie.

Mit Auffahrschutz, Memoryfunktion und starkem Motor, hat der Schreibtisch alles was man braucht.
Preis: 699,00 €

Schreibtisch Desktopia Pro

Abschließend hat auch der Steh-Sitz Tisch Desktopia Pro einen Platz in unserer Liste ergattert. Wenn dein Schreibtisch automatisch höhenverstellbar sein soll, ist auch dieses Modell eine super Option.

Wenn dir die Optik deines Arbeitsplatzes sehr wichtig ist, wirst du diesen Tisch lieben. Er ist nämlich in ganzen 21 Farben erhältlich. Somit findest du bestimmt die richtige Variante für dich!

Ein weiterer Vorteil ist die Stärke des Motors. Dieser hat auch kein Problem 80kg nach oben zu bewegen. Trotzdem ist er aber sehr leise und du solltest keine anderen Personen dadurch stören.

Ähnlich wie beim ersten Modell gibt es auch bei diesem Schreibtisch eine Memory Funktion. Das heißt, dass bis zu 4 verschiedene Höhen abgespeichert werden können. Diese kannst du per Knopfdruck abrufen. Praktisch!

Die Vorteile dieses Produktes:

  • riesige Farbauswahl
  • starke Motoren
  • Kollisionsschutz

Normalerweise sollten keinerlei Probleme auftreten. Falls doch einmal etwas nicht deinen Wünschen entsprechen sollte, ist das nicht weiter schlimm. Du hast auf den Schreibtisch nämlich 5 Jahre Garantie.

Technische Details:

  • Breite: 160cm
  • Tiefe: 80cm
  • Höhe: 62,3 – 127cm
  • Höhenverstellbarkeit: automatisch

Darauf musst du achten, wenn dein Schreibtisch automatisch höhenverstellbar sein soll

Starker Motor

Hierbei hat Qualität auf alle Fälle seinen Preis. Besonders bei automatisch verstellbaren Schreibtischen sollte der Motor zumindest stark genug sein, um 50kg zu bewegen. Du musst nämlich beachten, dass ein Bildschirm und andere Büroutensilien schon einiges an Gewicht haben können. Trotz der hohen Leistung sollte er aber keine allzu lauten Geräusche von sich geben.

Automatischer Auffahrschutz

Diese Funktion sorgt dafür, dass der automatische Vorgang gestoppt wird, wenn etwas das Auffahren behindert. Das können zum Beispiel festhängende Kabel sein. Damit nichts abgerissen oder umgestoßen wird, kann ein solcher Kollisionsschutz sehr hilfreich sein.

Stabilität

Nichts ist nerviger als ein quietschender oder wackeliger Tisch. Deshalb solltest du darauf achten, dass dein Schreibtisch stabil und fest am Boden steht. Ein Vorteil ist es bestimmt, wenn der Tisch selbst ein höheres Eigengewicht hat.

Unsere Reihung

  1. Maja 5502 eDJUST
  2. Schreibtisch Sidney
  3. Desktopia Pro

Unser Fazit

Wenn dein Schreibtisch automatisch höhenverstellbar ist, kannst du während des Arbeitens abwechselnd stehen und sitzen. dadurch wird dein Nacken und Rücken vor Verspannungen und Schmerzen geschont. Auch wenn du deine Haltung verbessern willst, ist ein Modell wie das Maja 5502 eDJUST eine optimale Lösung für dich!

Artikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-Bewertung (3x bewertet, durchschnittlich 4,33 von 5)
Loading...