Rasenmäher Roboter kleiner Garten

Rasenmäher Roboter kleiner Garten

Selbst bei einer kleinen Grünfläche fällt viel Arbeit mit dem Rasen an. Der Bosch Indego 350 übernimmt diese Aufgaben ab jetzt für dich.

Keine Lust mehr auf Rasenmähen? Musst du auch nicht. Überlasse diese Arbeit einfach einem Mähroboter.

Der Bosch Indego 350 ist als Rasenmäher Roboter kleiner Garten geeignet und perfekt für Flächen mit kleiner Steigung.

Du bist hier richtig wenn, dein Rasenmäher Roboter

  • kleiner Garten Spezialist sein soll,
  • mäßige Steigungen meisten können soll
  • und wenn du ein Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis suchst.

Unsere Bewertungskriterien

  1. Leistung und Verlässlichkeit
  2. Preis
  3. Kundenfeedback
Top Produkt
Bosch Indego 350

Der beste Rasenmähroboter für deine Bedürfnisse!

Eine besonders breite Schnittfläche und eine einfach zu bedienende App. Mit flexiblem Mähzeitplan und automatischer Berechnung der Rasenfläche. Intelligente Navigation.
Preis: 888,99 EUR
682,34 EUR
(Stand von: 09.08.2020)
** Preisänderungen möglich. Affiliate Link. **

Bosch Indego 350

Bosch ist der Spezialist für Grünflächen mit mäßiger Steigung. Nun hat das Unternehmen einen Rasenmäher Roboter für kleine Gärten auf den Markt gebracht. Der Indego 350 ist Profi für verwinkelte Flächen und kommt auch mit engen Korridoren gut klar.

Selbst bei Regenwetter macht sich der kleine Helfer auf zur Arbeit. Da er wasserfest ist, ist die Reinigung besonders einfach. Du kannst ihn problemlos mit dem Gartenschlauch oder einer Gießkanne abspülen.

Wendig, zuverlässig und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ausgestattet – das alles ist der Indego 350 Rasenmäher Roboter kleiner Garten Spezialist. Ein Profi-Gerät, das speziell für Vorgärten entwickelt wurde.

Besonders gut gefällt uns die sehr einfache Menüführung über das LCD Display und dass er mit nur 75 dB besonders leise ausfällt. So kann er auch an Feiertagen, sonntags und in der Nacht mähen.

  • Schnittbreite: 19 cm
  • Schnitthöhe: 20 bis 50 mm
  • Gewicht: 13,5 kg
  • Steigung: max. 25%
  • Mähzeit pro Ladung: 45 Minuten

Lieferumfang: Mähroboter, 1 Ladestation, 150 m Begrenzungskabel, 200 Haken, 1 Verbinder und 3 Anschlussklemmen, Mährobotergarage.

Dein Indego 350 Rasenmähroboter freut sich über den wasserdichten Unterschlupf, der im Lieferumfang enthalten ist.

Rasenmäher Roboter kleiner Garten – die Kriterien

Du möchtest dir einen Rasenmäherroboter für die kleine Grünfläche zulegen aber weißt nicht worauf du achten musst? Wir verraten es dir. Auf diese Kriterien haben wir bei unserer Recherche geachtet.

Ob der Rasenmäher Roboter kleiner Garten, mittlerer oder doch großer Garten geeignet ist und der richtige für dich ist, hängt von einigen Faktoren ab.

1. Die maximale Fläche

Ist mein Rasenmäher Roboter kleiner Garten geeignet oder nicht? Das hängt davon ab was du unter einem kleinen Garten verstehst. Meistens fallen Geräte bis etwa 250 m2 in diese Kategorie. Es gibt auch Mähroboter, die für 100 m2 ausgelegt sind. Davon raten wir aber ab.

Denn möchtest du den Roboter später mal verkaufen, findest du garantiert leichter einen Interessenten für ein Gerät bis 250 m2 als für 100 m2.
Häufig sind Rasenmäherroboter für eine kleine Grünfläche bis 100 m2 zudem überteuert.

2. Die Leistung

Ein Rasenroboter für kleine Flächen braucht nicht dieselbe Leistung wie ein Gerät für 1000 m2. Das hat den Vorteil, dass du dir auch finanziell ein bisschen was sparen kannst. Rasenmäherroboter für kleine Gärten sind meist günstiger als solche für große Flächen.

Am besten steigst du mit Robotern bis 250 m2 aus. Sie haben das ideale Preis-Leistungsverhältnis.

3. Die Steigung

Du hast einen kleinen Garten dafür aber einen riesigen Hügel? Dann solltest du einen Rasenmäherroboter wählen, der einen Kipp- und Steigungssensor hat. Nur so kann der Roboter Hügel und Gefälle problemlos überwinden.

Die meisten Rasenroboter für Kleinflächen sind nicht für große Steigungen ausgelegt.

In diesem Fall könnte der YardForce Mähroboter für Hanglage der richtige für dich sein.

Unser Fazit

Selbst bei kleinen Grünflächen kannst du dir mit einem Rasenmähroboter viel Zeit sparen.

Dass der Rasenmäher Roboter kleiner Garten geeignet ist, erkennst du an der maximalen Mähfläche. Vergiss aber nicht deinen Garten neben der Fläche auch nach der Steigung auszumessen. Sie entscheidet letztlich ob du dich für den richtigen Roboter entschieden hast. Der beste Allrounder für alle kleinen Vorgärten ist der Bosch Indego 350.