Ein idealer Saugroboter für Hallen

Saugroboter für Hallen

Du bist auf der Suche nach einem Saugroboter für Hallen, der für große Flächen geeignet ist und eine lange Laufzeit aufweist? Dann ist der DRC200Z von Makita deine erste Wahl! Leistungsstark und verlässlich werden die Reinigungsarbeiten nun erledigt.

Ein Saugroboter für den Haushalt gibt es mittlerweile schon lange. Nun kommen auch die ersten Saugroboter für die Industrie auf den Markt.

Fabriksgebäude oder auch große Büroräumlichkeiten werden von jetzt an mit dem Saugroboter für Hallen gereinigt. Auch Geschäftsflächen können mit den Industriesaugrobotern gesäubert werden!

Die mühevolle und aufwendige Bodenreinigung übernimmt der Saugroboter. Du kannst dich auf andere Dinge konzentrieren, während der Roboter leise um dich herum sauber macht.

Vor allem für große Flächen ist der Saugroboter für Hallen wie gemacht. Mehrere hundert Quadratmeter sind kein Problem.

Bei den verschiedenen Angeboten ist es nicht einfach, den Passenden für dich und deine Halle oder dein Geschäft zu finden. Wir haben uns für dich auf die Suche nach dem idealen Saugroboter für Hallen gemacht.

Hol dir noch heute unseren Favoriten – den DRC200Z von Makita!

Du bist hier richtig, wenn

  • du auf der Suche nach einem Saugroboter für Hallen bist,
  • dein Roboter mehrere hundert Quadratmeter schaffen soll,
  • du die mühevolle und anstrengende Bodenreinigung dem Saugroboter überlassen willst.

DRC200Z von Makita

Top Produkt
DRC200Z von Makita

Ein Saugroboter für große Flächen mit leistungsstarkem Akku und hoher Saugkraft

Ein leistungsstarker Saugroboter für die Industrie. Geschäftsflächen, Lagerhallen oder Fabrikgebäude sind für den Roboter eine Leichtigkeit. Eine hohe Saugkraft zeichnet den Saugroboter zudem aus.
Preis: 826,91 EUR
800,00 EUR
(Stand von: 08.08.2020)
** Preisänderungen möglich. Affiliate Link. **

Unsere Empfehlung, wenn du einen Saugroboter für Hallen suchst, ist der DRC200Z von Makita. Er ist ideal für große Flächen, weist eine lange Akkulaufzeit sowie eine hohe Saugkraft auf!

Der DRC200Z ist einer der ersten Industriesaugroboter. Er eignet sich für Lagerhallen, für Fabrikhallen, große Büroräume oder Geschäftsflächen beziehungsweise für jede Fläche, die ein herkömmlicher Saugroboter nicht schafft.

Der intelligente Saugroboter von Makita verfügt über eine Vielzahl von Infrarot- und Ultrasonic-Sensoren, die den Roboter vor Hindernissen warnen und einen Absturz verhindern.

Mittels Fernbedienung kann der Roboter nach deinen Vorstellungen eingestellt und gesteuert werden. Praktische Zeiteinstellungen können so etwa vorgenommen werden.

Du kannst den Roboter auch in seiner Fahrweise programmieren. So kannst du einstellen, ob der Roboter einen bestimmten Fahrplan verfolgen soll oder per Zufallsmodus deinen Boden reinigen soll.

Ein großer Schmutzbehälter bietet genug Platz für Staub. Ist er dennoch einmal voll, wirst du mithilfe einer Lichtanzeige informiert.

Die Bürsten des Saugroboter für Hallen sind so angebracht, dass er auch in den Ecken gründlich reinigt.

Der Roboter kann mit einem oder zwei 18 Volt-Akkus in Betrieb genommen werden. Somit schafft der Saugroboter eine Laufzeit von 200 Minuten, in denen er dabei rund 500 Quadratmeter reinigt!

Was dein Saugroboter für Hallen alles können soll

Nicht jeder Saugroboter ist für Hallen geeignet. Du brauchst dazu einen speziellen Industriesaugroboter, der für die Gegebenheiten passend ist.

Damit sich ein Saugroboter also auch für Hallen eignet, sollte er über ein paar Besonderheiten verfügen.

Wir haben dir nun die wichtigsten Eigenschaften des Saugroboters zusammengefasst.

Eignung für große Flächen

Am meisten unterscheidet sich ein Saugroboter für Hallen von einem Saugroboter für den Haushalt in seiner Flächenabdeckung.

Ein industrieller Saugroboter muss viel größere Flächen reinigen können.

Mit dem Roboter, den du zuhause hast, wirst du in einer Lagerhalle nicht weit kommen.

Je nach Fläche hast du andere Anforderungen, aber rund 400 bis 500 Quadratmeter sollte der Roboter schaffen.

Lange Laufzeit des Saugroboter für Hallen

Damit der Saugroboter eine möglichst große Fläche schafft, muss er über einen leistungsstarken Akku und eine lange Laufzeit verfügen.

Rund drei bis vier Stunden sollte der Roboter in Betrieb sein können, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

In dieser Zeit schafft er rund 500 Quadratmeter.

Hohe Saugkraft

Ein Fabrikboden oder ein Boden in einer Lagerhalle ist grundsätzlich nun mal verschmutzt.

Der Saugroboter für Hallen sollte also auch über eine starke Saugkraft verfügen, damit die Verschmutzungen beseitigt werden können.

Auch in Büros oder in Geschäften ist der Boden schnell dreckig. Ob das nun kleine Steine sind oder Staub – der Saugroboter sollte damit kein Problem haben.

Großer Staubbehälter

Aufgrund der großen Fläche und der starken Verschmutzung muss ein Saugroboter für Hallen auch über einen großen Staubbehälter verfügen.

Damit ist viel Platz für Staub und Schmutz. Du hast bei einem großen Staubbehälter den Vorteil, dass du ihn seltener ausleeren musst. Wieder eine Arbeitsersparnis für dich!

Intelligente Sensoren beim Saugroboter für Hallen

Eine Lagerhalle oder eine Geschäftsfläche bietet für einen Saugroboter viele Hindernisse.

Damit der Roboter nicht ständig mit Hindernissen kollidiert oder gar bei Erhöhungen runterfällt, sollte der Roboter über intelligente Sensoren verfügen.

Sie warnen den Saugroboter, wenn ein Hindernis im Weg ist oder sie bewahren ihn vor einem Absturz.

Die Sensoren tragen also wesentlich zu einem erfolgreichen Reinigungsvorgang bei.

So haben wir den passenden Saugroboter für Hallen gefunden

Damit du den richtigen Saugroboter für Hallen für dich findest, haben wir viel recherchiert.

Dazu haben wir Reviews und Kundenmeinungen gelesen, Anleitungen der Hersteller analysiert und Beschreibungen gecheckt.

Auf diese Dinge haben wir in den Kundenrezensionen und Beschreibungen geachtet:

  • Das Preis-Leistungsverhältnis
  • Lange Akkulaufzeit
  • Hohe Saugkraft
  • Bewertungen und Meinungen von Käufern
  • Funktionen und Steuerung

Unser Fazit

Wenn du einen Saugroboter für Hallen suchst, dann wirst du den DRC200Z von Makita lieben! Mühelos und sehr effizient reinigt er große Lagerhallen, Geschäftsflächen oder Büroräumlichkeiten. Er nimmt dir viel Arbeit ab und sorgt für immer schöne Böden!