Ein sehr guter Poolroboter ohne Kabel

Poolroboter ohne Kabel

Du bist auf der Suche nach einem Poolroboter ohne Kabel? Dann ist der Aiper IPX8 Poolreiniger deine erste Wahl! Komplikationslos und effizient reinigt der Roboter deinen Pool.

Einen eigenen Pool zu haben, bedeutet neben all den Vorteilen aber auch viel Arbeit. Damit der Pool immer sauber ist, muss man ihn mehrmals in der Woche oder sogar täglich reinigen.

Viele Stunden, die man also mit der Reinigung des Pools verbringt, anstatt den Pool in vollen Zügen zu genießen.

Seit längerer Zeit befinden sich schon Poolroboter am Markt, die zwar die Arbeit erleichtern, bisher immer aber nur mit Kabel betrieben werden konnten.

Sehr nervig, jedes Mal das lange Kabel vom Pool durch den ganzen Garten bis zum Haus zu verlegen. Außerdem nicht ganz ungefährlich dazu.

Nun gibt es aber endlich das, auf das viele Poolbesitzer lange gewartet haben: einen Poolroboter ohne Kabel!

Dies spart dir nicht nur noch mehr Zeit, sondern so ein Poolroboter ohne Kabel ist komfortabel und einfach zu bedienen.

Bei den vielen verschiedenen Angeboten ist es nicht einfach, den Passenden für dich und deinen Pool zu finden. Wir haben uns für dich auf die Suche nach dem passenden Poolroboter ohne Kabel gemacht.

Hol dir noch heute unseren Favoriten – den Aiper IPX8 Poolreiniger!

Du bist hier richtig, wenn

  • du auf der Suche nach einem Poolroboter ohne Kabel bist,
  • dein Poolroboter einfach und schnell in Betrieb genommen werden soll,
  • du zukünftig deine Zeit lieber entspannt im Pool verbringen willst, als bei der Reinigung.

Kabelloser Poolroboter von Aiper

Top Produkt
Aiper kabelloser Poolreiniger

Ein sehr guter kabelloser Poolroboter

Wenn ein schnur- und kabelloser Poolreiniger überzeugt, dann das Modell von Aiper. Das Gerät reinigt Pools mit bis zu 540 m² Fläche und 2 Meter Wassertiefe gründlich und zu einem unschlagbaren Preis!
** Preisänderungen möglich. Affiliate Link. **

Unsere Empfehlung, wenn du einen Poolroboter ohne Kabel, suchst, ist das Modell Aiper IPX8. Der Poolroboter ist ideal für dich, wenn du einen etwas kleineren Pool reinigen willst.

Der Poolroboter von Aiper ist akkubetrieben – eine absolute Neuheit! Kein lästiges Kabel, das sich verzwirbelt und und im Wasser hängt.

Der Roboter lässt sich ganz einfach bei einer klassischen Steckdose wiederaufladen. Innerhalb von rund 3 Stunden ist der Roboter wieder einsatzbereit.

Egal, ob dein Pool fix im Boden verbaut ist oder freistehend: für den Poolsaugroboter ist das alles kein Problem!

Mühelos reinigt der Poolroboter. In nur einer Stunde ist dein Pool wieder frisch gereinigt und lädt zum Sprung ins kühle Nass ein!

Für eine rund 540 qm große Reinigungsfläche ist dieser Poolroboter wie gemacht. Er filtert Blätter, Knospen, Sand, Gras und anderen Schmutz aus dem Wasser.

Einfach den Roboter am Boden des Pools anbringen, einschalten und los geht die Reinigung. Mit gerade mal 4 kg Eigengewicht zählt er außerdem zu den besonders leichten Geräten. So einfach war das Poolputzen noch nie!

Worüber dein Poolroboter ohne Kabel verfügen soll

Lange Zeit war es undenkbar, dass es jemals einen Poolroboter ohne Kabel geben wird.

Seit geraumer Zeit ist es aber nun möglich. Und so ein Poolroboter bringt viele Vorteile mit sich.

So musst du dich zum Beispiel nicht um die ständige Überwachung kümmern und es muss keine elektrische Versorgung in unmittelbarer Nähe vorhanden sein.

Wir haben dir nun die wichtigsten Eigenschaften zusammengefasst, über die dein Poolroboter ohne Kabel verfügen soll.

Leistungsstarker Akku

Der Poolroboter ohne Kabel ist nicht direkt an das elektrische Stromnetz angeschlossen, sondern wird über einen Akku betreiben.

Damit die Reinigung gründlich und erfolgreich gelingt, muss der Akku besonders leistungsstark sein.

Ein schwacher Akku erfüllt nicht seinen Zweck und führt nur zur Frustration.

Der Akku sollte also rund eine Stunde einwandfrei funktionieren. Demnach darf der Pool auch nicht riesig sein.

Der Roboter schafft eine große Fläche nämlich nicht in einem Durchgang. Für einen Pool bis etwa 50 qm eignet sich ein Poolroboter ohne Kabel aber perfekt!

Starke Reinigungskraft

Neben einem leistungsstarken Akku sollte der Poolroboter ohne Kabel zudem auch über eine starke Reinigungskraft verfügen.

Nur so kann ein zufriedenstellendes Ergebnis gewährleistet werden.

Wenn du dem Roboter ständig nachputzen musst, dann wirst du keine Freude mit dem Helfer haben. Wenn der Pool aber stark verdreckt ist, kann es hilfreich sein, zuerst selbst Hand anzulegen.

Blätter oder gar Äste sind, so stark der Roboter auch ist, ein Hindernis und verlangsamen den Reinigungsprozess. Bei leichten Verschmutzungen kannst du aber voll und ganz auf deinen Poolroboter ohne Kabel zählen!

Einfache Bedienbarkeit

Ein Haushaltsroboter sollte immer leicht und einfach bedienbar sein.

Musst du dich zu sehr um die Funktionsweise und die Einstellungen kümmern, vergeht dir vor der ersten Benutzung die Freude.

So sollte auch der Poolroboter ohne Kabel über eine einfache Steuerung verfügen.

Die meisten Roboter sind aber ohnehin mittlerweile so aufgebaut. Es sind kaum extra Einstellungen zu tätigen. Ein Knopfdruck und der Poolroboter ohne Kabel läuft wie am Schnürchen!

So haben wir den passenden Poolroboter ohne Kabel gefunden

Damit du den richtigen Poolroboter für dich findest, haben wir viel recherchiert.

Dazu haben wir Reviews und Kundenmeinungen gelesen, Anleitungen der Hersteller analysiert und Beschreibungen gecheckt.

Auf diese Dinge haben wir in den Kundenrezensionen und Beschreibungen geachtet:

  • Das Preis-Leistungsverhältnis
  • Lange Akkulaufzeit
  • Starke Reinigungskraft
  • Bewertungen und Meinungen von Käufern
  • Funktionen und Steuerung

Unser Fazit

Ein Poolroboter ohne Kabel ist eine Neuheit! Viel einfacher und unkomplizierter wird die Poolreinigung mit dem Aiper IPX8 Poolreiniger. Ein Knopfdruck und dein Pool ist blitzeblank. Du sparst ab nun so viel Zeit – Zeit, die du für wichtige Dinge nutzen kannst, wie dem Plantschen und Genießen!