Rasenroboter für 700 qm

Der beste Rasenroboter für 700 qm

Keine Lust aufs Mähen des großen Gartens? Kein Problem! Der Gardena smart SILENO life nimmt dir die Arbeit ab. Das ist der perfekte Rasenroboter für 700 qm.

Wer sich einmal einen Rasenmähroboter zugelegt hat, der wird nie wieder darauf verzichten wollen. Schon gar nicht, wenn der Rasenroboter für 700 qm ausgelegt ist. Denn das bedeutet jede Menge Arbeitsersparnis.

Da kommt der Gardena smart SILENO life gerade richtig. Große Grünflächen meistert er dank leistungsstarkem Akku in kurzer Zeit.

Du bist hier richtig, wenn du

  • die Zeit fürs Rasenmähen in Zukunft besser einsetzen möchtest,
  • einen Rasenroboter bis 700 qm suchst
  • und eine Grünfläche mit leichten Steigungen hast.

Unsere Bewertungskriterien

1. Leistung und Verlässlichkeit
2. Preis
3. Kundenfeedback

Unsere Empfehlung

GARDENA Mähroboter smart SILENO

Der beste Rasenroboter für 700 qm

Der Gardena smart SILENO life ist der beste Rasenroboter für 700 qm. Starke Motorleistung, lange Akkulaufzeit und leichte Steigungen meistert er problemlos.
Preis: 1.399,00 €

Dank 18 Volt Akku ist der Roboter über eine Stunde lang im Einsatz, bevor er zurück zur Ladestation kehrt. Nach kurzer Zeit ist er wieder aufgeladen und einsatzbereit.

Im Unterschied zu vielen anderen Modellen, ist der Gardena Rasenroboter für 700 qm auch bei schlechtem Wetter einsatzfähig. Während Rasenmähroboter von anderen Marken bei Regenwetter Pause machen, kürzt der Gardena smart SILENO life auch dann die Grashalme.

Die Mähzeiten kannst du selbst programmieren und dich ab dann zurücklegen. Du stellst die Zeit ein und der Roboter startet jeden Tag zur selben Uhrzeit mit der Arbeit.

Geräte von Gardena sind zwar etwas teurer, dafür bekommst du sehr ausführliche Handbücher und Bedienungsanleitungen zum Download bereitgestellt.

Der Rasenmähroboter ist mit einem Diebstahlschutz und Pin Code ausgestattet.

Die Grashalme werden so kleine aufgeschnitten, dass sie als Dünger für nachwachsendes Gras einfach liegen bleiben können. So wird der Rasen schon nach kurzer Zeit viel dichter und wirkt gepflegter.

  • Schnittbreite: 22 cm
  • Schnitthöhe: 20 bis 50 mm
  • Gewicht: 16 kg
  • Steigung: max. 25%

Lieferumfang: Mähroboter, smart Gateway, smart SILENO life Mähroboter, 200 m Begrenzungskabel, 300 St. Haken, 4 Verbinder, 5 Anschlussklemmen

Dein Gardena Rasenmähroboter freut sich über einen wasserdichten Unterschlupf, um seinen Akku zu laden.

Worauf du bei einem Rasenroboter für 700 qm achten solltest

1. Die Steigung

700 m2 sind nicht gleich 700 m2. Ob dein Rasenmähroboter die Fläche wirklich bis ins letzte Eck mähen kann oder nicht, hängt nicht nur von der Größe der Grünfläche ab. Auch die Steigung spielt mit.

Hänge bis einer Steigung mit etwa 25% sollte so ziemlich jedes Gerät problemlos meistern. Wird der Hang allerdings steiler, könnte ein Roboter der nicht dafür auslegt ist, schnell auf Problem stoßen.

Daher gilt: Steigung genau berechen!

2. Der Akku und der Motor

Wenn ein Rasenroboter für 700 qm ausgelegt ist, braucht er einen starken Motor und gleichzeitig eine gute Akkulaufzeit. Anderenfalls wird er die Grünfläche nicht ohne ständige Stopps mähen können.

Der Rasenroboter von Gardena ist zwar etwas teurer, dafür überzeugt er aber mit besonders gutem Motor und Akku. Es lohnt sich ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.

3. Die Fläche

Einen Rasenroboter für 700 qm zu finden, ist gar nicht so einfach. Die meisten sind für 500 oder 1000 m2 ausgelegt.

Entscheidest du dich für einen Roboter für 500 m2 wird er deinen Rasen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vollkommen mähen können.

Bei Rasenmährobotern für 1000 qm gibst du unnötig viel Geld aus.  Sie kosten schnell mal das Doppelte.

Unser Fazit

Wer sich einen Rasenroboter für 700 qm zulegen möchte, der ist mit dem Gardena smart SILENO life gut beraten. Dieses Gerät überzeugt mit Qualität, langer Laufzeit und vielen Extras. Besonders praktisch: Der Rasenmähroboter ist selbst bei Regenwetter im Einsatz.

Artikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-Bewertung (2x bewertet, durchschnittlich 5,00 von 5)
Loading...