Wischroboter mit Schmutzwassertank

Die besten Wischroboter mit Schmutzwassertank

Du möchtest wissen welcher Wischroboter mit Schmutzwassertank am effektivsten reinigt? Nach dem Check der Roboter am Markt, empfehlen wir dir den DEEBOT Pro 930. Ein glänzender Boden ist dir da sicher.

Wenn du mit deiner Zeit besseres anfangen kannst als Staubzusaugen und zu wischen, ist ein Wischroboter die richtige Entscheidung. Nur kann man bei all den Modellen schnell den Überblick verlieren. Keine Sorge, hier kommen die Top 3 Geräte im Vergleich!

Wenn zum Hartboden auch noch Teppichboden dazukommt, kann es ganz schön schwer sein, den richtigen Wischroboter mit Schmutzwassertank zu finden.

Aber es zahlt sich aus, denn gute Geräte kommen ohne Probleme mit unterschiedlichen Böden klar. Ohne gleich die ganze Wohnung zu überschwemmen.

Damit du auch wirklich alles beim Kauf bedenkst, haben wir dir die Arbeit abgenommen und uns auf die Suche nach den effektivsten Roboter gemacht.

Die vorgestellten Modelle sind das Resultat unserer Suche. Sie können wir guten Gewissens empfehlen, denn sie nehmen dir viel lästige Arbeit ab.

Du bist hier richtig, wenn

  • du einen Wischroboter mit Schmutzwassertank für empfindliche Böden suchst,
  • dein Gerät leistungsfähig und preiswert sein soll,
  • der Wischroboter auch noch saugen können soll.

Unsere Empfehlung

DEEBOT Pro 930

Wenn du einen All-in-one Roboter mit vielen Funktionen suchst, ist der DEEBOT Pro 930 der Richtige für dich.

Der Deebot ist nicht nur mit der eigenen App, sondern auch über Alexa steuerbar. Du kannst unter anderem virtuelle Grenzen festlegen, Bereiche aussparen und Reinigungszeiten bestimmen.

Eine Besonderheit von diesem Wischroboter mit Schmutzwassertank ist, dass auch noch ein kleiner Akkustaubsauger dabei ist.  Mit diesem kannst du Stellen reinigen, an die der Roboter nicht rankommt.

Damit deine Böden auch sicher glänzen, kann der Roboter saugen und wischen. Mithilfe integrierter Sensoren passiert das Umschalten auf den Wischmodus automatisch. Außerdem scannt der Wischroboter mit Schmutzwassertank deine Wohnung um daraus den effizientesten Reinigungsweg zu ermitteln.

Dank Luftfilter auch für Allergiker geeignet!

ZACO A9s Saugroboter

Top Produkt

ZACO A9s Saugroboter

Verbinden mit Alexa? Kein Problem.

Ein Roboter der saugen, wischen und bürsten kann.
Preis: 439,00 €

Der ZACO A9s Saugroboter punktet mit einer kurzen Aufladezeit und der einfachen Handhabung. Allerdings ist die Installation etwas komplizierter als bei einfacheren Modellen. Er geht sparsam mit Wasser um. Das ist gerade bei sensiblen Holzböden ein Vorteil.

Dank dem recht großen Staubbehälter von 600 ml schafft er auch größere Wohnungen. Nach der Arbeit benötigt der Wischroboter mit Schmutzwassertank eine Stunde zum Aufladen.

Dank Absturzsensoren fällt er auch keine Treppe hinunter.

Roborock S50

Top Produkt

Roborock S50

Ideal für Allergiker und Haushalte mit Haustieren

Dank spezieller Technik entstehen keine Wasserflecken am Boden
Preis: 499,99 €

Unser Preis-Leistungs Champion, der Roborock S50 ist auch ideal für Haushalte mit Haustieren, dank starker Saugkraft und speziellen Bürsten. Auch diesen Wischroboter mit Schmutzwassertank kannst du mit der eigenen App steuern.

Der waschbare Filter sorgt für eine allergikerfreundliche Umgebung. Und um  deine Böden musst du dir auch keine Sorgen machen. Ein spezielles Biomimetisches Wischsystem verhindert die Bildung von Wasserflecken.

Der Hersteller verspricht einen Dauerbetrieb von 150 Minuten.

Wie ein Wischroboter mit Schmutzwassertank navigiert

Die Navigationstechnik deines Wischroboters hängt stark vom Hersteller ab. Und natürlich von der Preisklasse in der du dich bewegst.

Bei günstigeren Geräten funktioniert die Navigation eher chaotisch. Sie fahren recht planlos durch den Raum und wischen dann auch mal unabsichtlich zweimal dieselbe Stelle.

Teurere Geräte haben Scanner und Sensoren eingebaut, die ihnen helfen den effizientesten Reinigungsweg zu finden. Nach dem Scannen deiner Wohnung erstellen diese Roboter eine virtuelle Karte.

Der Vorteil dieser Technik ist, dass du dann auch Bereiche bestimmen kannst, die der Roboter diesmal aussparen soll.

Wie du herausfindest welcher Wischroboter mit Schmutzwassertank der Richtige ist

Damit du dir Arbeit ersparst und dir nicht auch noch welche machst, solltest du dir Zeit nehmen für die Entscheidung. Denn den falschen Roboter kaufen ist einfach nur Geldverschwendung.

Ein paar Fragen solltest du dir vor dem Kauf stellen.

Denn welcher Wischroboter mit Schmutzwassertank für deine Wohnung geeignet ist hängt ab von:

  • Akkuleistung
  • Größe des Schmutzwassertanks
  • Ladedauer

Akkuleistung

Vor allem bei größeren Wohnungen ist die Akkukapazität deines Roboters essentiell. Denn wenn er immer nur einen Raum mit einer Ladezeit schafft, wird er deinen Alltag mehr stören als eine richtige Hilfe zu sein.

Auch wenn man einige Teppiche besitzt, sollte man auf eine ausreichende Akkukapazität achten. Denn Teppiche verbrauchen einfach mehr Akku als Hartböden.

Vor allem bei Multitalenten wie Saug- und Wischroboter ist die Akkuleistung ein wichtiger Entscheidungsgrund. Denn durch das ständige Umschalten von saugen auf wischen sollte so ein Gerät genügend Power zur Verfügung haben.

Größe des Schmutzwassertanks

Ein Wischroboter mit Schmutzwassertank hat schon mal den großen Vorteil, dass du das Tuch nicht händisch anfeuchten musst. Das spart Zeit.

Auch hier hängt die Größe des Tanks maßgeblich von der Größe deiner Wohnung ab. Informiere dich vorher, wie viele Quadratmeter der Roboter mit einer Tankfüllung schafft.

Dann bleibt auch das böse Erwachen aus, wenn du draufkommst dass der Wischroboter mit Schmutzwassertank nicht die ganze Wohnung auf einmal schafft.

Ladedauer

Klar ist, umso schneller das Gerät wieder aufgeladen ist, umso besser. Ein hochwertiger Akku ist bei Wischrobotern extrem wichtig.

Allerdings kommt es auch darauf an wieviel Zeit du in deiner Wohnung verbringst. Bist du sowieso wenig daheim und viel unterwegs? Dann ist es sicher nicht so schlimm, wenn dein Roboter eine halbe Stunde länger lädt.

Unser Reihung

  1. DEEBOT Pro 930
  2. ZACO A9s Saugroboter
  3. Roborock S50

Wie finden wir die besten Wischroboter mit Schmutzwassertank?

Damit du weißt, wie wir unsere Auswahl getroffen haben, kommen hier die Kriterien:

  • Das Preis-Leistungsverhältnis
  • Die Größe von Schmutzwassertank und Staubbehälter
  • Bewertungen und Meinungen von bestehenden Kunden
  • Funktionen und App
  • Die Qualität und Verarbeitung

Um uns für diese drei Modelle entscheiden zu können, haben wir Reviews und Tests ausgewertet, Anleitungen der Hersteller analysiert und die Wischroboter genau unter die Lupe genommen.

Unser Fazit

Welcher Wischroboter mit Schmutzwassertank für dich geeignet ist, hängt viel von deiner Wohnung ab. Wie groß ist sie, welche Böden hast du daheim, besitzt du Teppiche. Ein Allroundgerät, dass mit vielen verschiedenen Situationen klar kommt ist der DEEBOT Pro 930.

Unterstütze unsere Arbeit mit einer positiven Bewertung :-)

Artikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-BewertungArtikel-Bewertung (noch keine Bewertungen)
Loading...